Referenzen

Wir durften schon viele Privat- und Geschäftskunden mit Basix Büromöbeln beliefern. In dieser Galerie finden Sie einige ausgewählte Referenzobjekte. 

Weidmüller Schweiz AG

Für die Firma Weidmüller Schweiz AG in Neuhausen durften wir ein Upgrade im Bereich der Akustik realisieren. In der Planungsphase wurden die Bedürfnisse des Kunden analysiert und auf dieser Basis ein Konzept erarbeitet. Mittels 3D-Visualisierung konnten die verschiedenen Varianten an Höhe, Form und Farbgebung der Panels visuell durchgespielt und dieser Basis entschieden werden. Schlussendlich resultierte eine Abschirmung der Arbeitsplätze vom Gang her und auch zueinander mit hochwertigen Akustik-Elementen. Damit konnte der Direktschall der Block-Arbeitsplätze reduziert, die gesamte Raumakustik verbessert und die Privatsphäre der Mitarbeiter erhöht werden. Der filzartige Stoffbezug der Panels bringt zudem eine wohnliche Atmosphäre ins Büro.    

 

 

Verwendete Produkte:

 

- Akustik-Elemente A30

Hübscher Holzbau Beringen

Die Leidenschaft für Holz, mit dem Baustoff Grenzen zu überschreiten, weiter zu denken und neue Wege zu gehen, das ist der Antrieb bei HÜBSCHER HOLZBAU. Als regionales Unternehmen beschäftigen Sie über 40 Mitarbeiter und sind führend im Bereich Holzbau. Dies wurde auch bei der Errichtung Ihres neuen Büros sichtbar: HÜBSCHER hat das ganze Gebäude selber geplant und gebaut. Auch der Innenausbau wurde selber umgesetzt und die Holzmöbel eigenhändig angefertigt. BASIX durfte dazu die passende Bestuhlung liefern. 

 

 

Verwendete Produkte:

 

- Besucherstuhl Wing II

- Konferenzstuhl Mera   

- Mojito 07 (ohne Armlehnen)

 

 

Fotos:

www.hueber-holzbau.ch 

 

Pentair Flow Control AG

Der internationale Konzern Pentair Flow Control AG produziert Ventile, Leitungen und Armaturen für den Energie-, Bergbau und Wassersektor. Pentair betreibt Verwaltungs- und Produktionsstandorte auf der ganzen Welt und beschäft rund 30'000 Mitarbeiter.

 

Im Jahr 2015 wurde das neue Headquarter auf dem Industrie-Areal an der Mühlenstrasse in Schaffhausen gebaut. Die PACK-iT Group hat den Innenausbau geplant und die Projekt- und Bauleitung ausgeführt. Zusammen mit vielen regionalen Unternehmen wurde eine Fläche von über 2000 Quadratmeter in nur drei Monaten ausgebaut. Neben allgemeinen Zonen wie Cafeterias, Sitzungszimmer und Technikräume wurden Arbeitsplätze für über 100 Mitarbeiter errichtet. Mit Glas-Trennwänden konnten diskrete aber doch lichtdurchflutete Büroräume geschaffen werden. Die Architektur des Innenausbaus wurde bewusst mit einer industriellen Note versehen, da sie zu Pentair und auch zum Gebäude und dessen Geschichte passt.   

 

Im Projekt waren folgende Labels von PACK-iT involviert:

  • BASIX: Einrichtung von voll ausgerüsteten Temporär-Arbeitsplätzen während der Bauphase. Komplette Möblierung der Arbeitsplätze, Sitzungszimmer, Küchen, der Cafeteria und des Empfangs 
  • SPEEDSERVICE: Logistik und Transporte während der Bauphase, Durchführung aller internen und externen Umzüge sowie Montagen

Referenzbilder von www.picturearts.ch

Verkehrsbetriebe Schaffhausen

Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen VBSH erschliessen das gesamte Gebiet der Stadt Schaffhausen und von Neuhausen am Rheinfall. Die über 100 Buschauffeusen und Buschauffeure fahren mit 41 Bussen jährlich über 2,7 Millionen Kilometer. Jährlich werden rund 13,5 Millionen Fahrgäste befördert.

Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen sind auch die geschäftsführende Unternehmung der Regionalen Verkehrsbetriebe RVSH und für den Tarifverbund Schaffhausen. 

 

Für die Ausstattung des neu renovierten Sitzungszimmers hat BASIX die Planung und Visualisierung durchgeführt. Dabei wurden auch verschiedene Möbel-Linien evaluiert. Die gewählten Möbel wurden anschliessend geliefert, montiert und in Zusammenarbeit mit der internen IT verkabelt. 

 

 

Verwendete Produkte:

 

- Konferenztisch Metacon Tonnenform

- Einbaurahmen Coni

- Konferenzstuhl Z-Body CFP

- Schrank Spezial Qbix 45 (Sideboard)

 

RCS EDV Dienstleistungen GmbH

Seit der Firmengründung im Jahr 1994 ist die RCS EDV Dienstleistungen GmbH laufend gewachsen. Heute sind sie das führende herstellerunabhängige Dienstleistungsunternehmen im IT-Servicebereich in Schaffhausen. Zu ihren Kunden zählen alle – von Privatpersonen bis zu Computerherstellern; von KMU bis zu Grossfirmen.

 

Für die Neugestaltung Ihres Empfangs durften wir die 3D-Planung und Realisierung der Möblierung übernehmen. 

 

 

Verwendete Produkte:

 

- Empfang Velum

- Bürostuhl Mojito 27

- Stehtisch Easy Space

- Rollkorpus SQart Schubladen 

- Schrank mit Türen SQart

- Schrank offen SQart

Bircher Reglomat AG

Bircher Reglomat ist Produzent und weltweiter Lieferant von Sicherheits- und Sensorsystemen für automatische Türen und Tore. Darüber hinaus entwickelt und produziert Bircher Reglomat innovative Lösungen im Bereich der Schaltleisten und Trittschaltmatten zur Absicherung von Maschinen, Gabelstaplern und für Komfort-Lösungen in der Alterspflege. 

 

Für die neue Einrichtung der Marketingabteilung durften wir das Chefbüro sowie die Sitzungszimmer und Schulungsräume möblieren. Weil eine hohe Flexibilität das Ziel war, wurden Klapptische auf Rollen sowie stapelbare Besprechungsstühle eingesetzt. In der Planungsphase unterstützten wir die interne FM-Abteilung bei der Visualisierung der Arbeitsplätze. 

 

 

 Verwendete Produke:

 

- Bürotisch SQart Flex 

- Rollkorpus Schubladen 

- Konferenzstuhl Mera

- Klapptisch Flib 

 

Weidmüller Schweiz AG

Die Firma Weidmüller steht seit über 160 Jahren für Leistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit auf den Gebieten Maschinenbau, Prozessindustrie, Gerätehersteller, Energiesektor und Verkehrstechnik. In über 80 Ländern unterstützen sie ihre Kunden und Partner mit innovativen Lösungen und Services und überzeugen als Partner auf Augenhöhe.

 

Für den zentralen Meetingpoint der Weidmüller Schweiz durften wir einen Stehcube für den Empfang und einen grossen Wangentisch für Besprechungen liefern.

 

 

Verwendete Produkte:

 

- Wangentisch

- Empfang Stehcube

SIKO

Die robuste und innovative Messtechnik von SIKO ist heute weltweit in Industrie und Maschinenbau im Einsatz.

Fünf Tochtergesellschaften und rund 60 Vertretungen sorgen national und international für den direkten Kontakt und technischen Support der Kunden.Vertriebsingenieure und Servicetechniker unterstützen OEM-Kunden sowie Anwender vor Ort durch kompetente Beratung und Kundendienst in der jeweiligen Landessprache.

 

Bei der Tochtergesellschaft in Cham durften wir die Möblierung des Empfangs realisieren. Die Möbel und Schränke wurden exakt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Besucher abgestimmt. 

 

 

Verwendete Produkte:

 

- Empfang Velum

- Big Orga Tower

- Schränke K40

 

 

Crown Support & Connect AG

Die Firma Crown Support & Connect AG baut, vermietet, verwaltet und verkauft Wohnungen, Mehrfamilienhäuser und andere Immobilen. Weiter coacht und unterstützt sie Jungunternehmer und verbindet sie mit anderen Unternehmen und Partnern.

 

Für das neue Wohnhaus in Wilchingen durften wir die Konzeptionierung & Ausführung der gesamten Beleuchtung im Innen- und Aussenbereich übernehmen. Weiter durften wir das Büro von CSC sowie den Gemeinschaftsraum und die Lounge planen und möblieren. 

 

Einige Referenzbilder wurde von 720Grad erstellt. 

 

Verwendete Produkte:

 

- Leuchten Fluora 

- Stehtisch Thales

- Bürostuhl Mera

- Wing II click

- Klapptisch Eryk Lux

- Cello 3er Sofa

- Lounge Sessel Athena

- Lounge Tisch Barcelona

 

 

Thales Rail Signalling Solutions AG

Die Thales Gruppe ist Technologyführer in den Bereichen Verteidigung & Sicherheit sowie Luftfahrt & Transport. Für die Einrichtung eines Ihrer Sitzungszimmer haben sie uns die Herstellung eines Spezialtisches anvertraut, welcher perfekt in ihren Raum passt. Dieser Besprechungstisch hat eine Länge von 5 Metern und ist aus 4 Teilen gebaut. Seine mit Buchenholz furnierte Tischplatte rundet sich an den Seiten angenehm ab. Für die Versorgung der Sitzungsteilnehmer mit Strom und Netzwerkanschluss sind acht so genannte E-Klappen an den gewünschten Positionen eingebaut. Unter dem Tisch verläuft über die ganze Länge ein abklappbarer Kabelkanal für das Kabelmanagement. Das Tischgestell ist äusserst stabil und schön verarbeitet. Bei einer zukünftigen Demontage ist es werkzeuglos von den Tischplatten abschraubbar.

 

Verwendete Produkte:

- Spezialanfertigung Sitzungstisch

- Elektrische Einbaukomponenten Coni

 

 

Adunic AG

Die Adunic AG ist spezialisiert auf die Planung und Errichtung von komplexen Temporärbauten an spektakulären Orten. Mit ihrem erfahrenen Team realisiert sie innert kürzester Zeit internatioanle Projekte im Bereich Pavillon-, Messe- und Ausstellungsbau. Im selben Stil wurde auch ihr eigenes Office in Frauenfeld eingerichtet: Gemäss den Vorgaben von Adunic hat BASIX das Detailkonzept entworfen und die Visualierung erstellt. Dabei wurde für die mobilen Projektleiter ein modernes "Desksharing" Konzept mit Caddys umgesetzt sowie die Farbe der Stoffe gemäss dem Corporate Design gewählt. Das Ziel war eine inspirierende Arbeitswelt im Agentur-Stil. Vom ersten Gespräch bis zum betriebsbereiten Office vergingen nur wenige Wochen.

 

Verwendete Produkte:

- Büro- und Sitzungszimmertisch Easy Space

- Korpus SQart

- Caddy Primo Space (Spezialausführung)

- Rollladen-, Flügeltüren- und offener Schrank Easy Space

- Bürostuhl Mojito

- Steh- und Pendelleuchte Arte

- Gestell Errex

- Konferenzstuhl Mera

- Barhocker Cafe VII

- Empfang Velum

- Sitzgruppe Magnes

- Garderobe Design R60 Rohrfabrik

 

 

Clientis BS Bank Schaffhausen

Für das frisch ausgebaute Dachgeschoss der Clientis BS Bank in Neunkirch wurde die Raum- und Arbeitsplatzplanung durchgeführt. Anschliessend wurde die komplette Büromöblierung geliefert und montiert.

 

Verwendete Produkte:

- Bürotisch Thales

- Korpus Qbix

- Rollladenschrank Qbix

- Flügeltürenschrank Qbix

- Bürostuhl Mojito

 

Referenzbilder von www.picturearts.ch

Sky Bar & Lounge

Für die Sky Bar & Lounge in Schaffhausen wurde der Lounge-Bereich mit Sesseln, Sofas und Tischen ausgerüstet. 

 

Verwendete Produkte:

- Lounge Sessel Club

- Lounge Sessel Club Duo

- Loungetisch Sky

 

Referenzbilder von www.picturearts.ch 

Berichterstattung Eröffnungs-Event
Schaffhauser Bock am 05.11.2013
BockOnline.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.3 KB

Antrimon AG

Bei der Antrimon AG in Muri wurden diverse Arbeitsplätze, Schulungs- und Konferenzräume sowie Cafeteriabereiche geplant und möbliert.  

 

Verwendete Produkte:

- Bürotisch Easy Space

- Schrank SQart

- Klapptisch Flib

- Konferenzstuhl WingII

 

Referenzbilder von www.picturearts.ch

Wohn- und Pflegeheim Sonnmatt

Im Wohn- und Pflegeheim Sonnmatt wurden in verschiedenen Abteilungen Arbeitsplätze geplant und mit BASIX ausgestattet. 

 

Verwendete Produkte:

- Bürotisch SQart

- Stehtisch SQart

- Schrank SQart

- Rollkorpus SQart

- Orca Tower SQart

- Bürostuhl Mojito

- Besucherstuhl Sitone

Impard GmbH

Bei der Impard GmbH durften wir ein Büro möblieren. 

 

Verwendete Produkte:

- Bürotisch SQart

- Schrank SQart

- Rollkorpus SQart

 

Referenzbilder von www.picturearts.ch

diheiplus

Im diheiplus in Neuhausen wurde ein Möblierungskonzept für einen Multifunktionsraum erstellt. Das Projekt wurde zusammen mit unseren Partnern Betz Wohn- & Bürodesign (Möbel) und 720Grad (Wandbilder) realisiert. BASIX hat die Möblierung geplant und das Projekt koordiniert.

 

Verwendete Produkte:

- Klapptisch Clap 80

 

Das Referenzbild wurde von 720Grad erstellt.